Termine & Veranstaltungen

Hier finden Sie Termine des Deutschen Coaching Verbandes e.V. (DCV). Die Teilnahme an den Verbandstreffen wie auch an der Jahresfortbildung wird bescheinigt und den ordentlichen Mitgliedern auf ihre Fortbildungspflicht angerechnet.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop in Berlin: ACT -Einsatz der Akzeptanz und Commitment Therapie im Coaching

18. November 2023 @ 10:00 - 16:00

Liebe DCV-Mitglieder und Interessierte,
gerne möchte ich Sie zu einem Regionalgruppentreffen in Berlin am Samstag, 18.11.2023 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr einladen.
Für das Treffen ist ein Workshop mit dem Thema „ACT – Einsatz der Akzeptanz und Commitment Therapie im Coaching“ von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr geplant. Danach gibt es die Möglichkeit zum Austausch und zur Wahl eines/einer Regionalgruppensprecherin.
In dem interaktiven Workshop wird uns Mathias Funke vom ACT Netzwerk Berlin-Brandenburg näherbringen, wie ACT in der Coachingpraxis eingesetzt werden kann. Mathias Funke ist psychologischer Psychotherapeut mit eigener Praxis im Prenzlauer Berg und seit mehr als 10 Jahren im ACT Netzwerk Berlin-Brandenburg aktiv. Weitere Informationen zu ACT finden Sie auf www.act-netzwerk-bb.de. Mehr über Mathias Funke erfahren Sie auf www.therapieberlin.de.
Im Anschluss an den Workshop haben wir die Möglichkeit, uns über Themen im Verband und für die Regionalgruppe auszutauschen, sowie Sprecherinnen der Regionalgruppe zu wählen.
Für die Organisation des Regionalgruppentreffens möchte ich mich ganz herzlich bei Saskia Sattler für Ihr Engagement bedanken. Saskia Sattler hat auch bereits Interesse bekundet, sich in der Regionalgruppe als Sprecherin zu engagieren. Weitere Interessenten und Kandidatinnen sind herzlich willkommen. Wer dazu Fragen hat kann sich gerne bei mir melden: oliver.wilke@coachingverband.org
Über zahlreiche Anmeldungen zum Regionalgruppentreffen würde ich mich sehr freuen. Die Anmeldung ist über folgenden Link möglich: https://survey.lamapoll.de/DCV-Regionaltreffen-18-11-2024
Für DCV-Mitglieder ist dieser Workshop kostenfrei, Interessierte zahlen 30 Euro.
Hier noch einmal alle wichtigen Informationen zum Regionalgruppentreffen auf einen Blick:
• Datum: Samstag, 18. November 2023
• Von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr: Workshop zum Einsatz von ACT im Coaching
• Ab 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr: Austausch und Wahl der Sprecherinnen
• Veranstaltungsort:
Meeet – Mitte
Chausseestraße 86
Hofgebäude
10115 Berlin
Anfahrtsskizze: https://meeet.de/wp-content/uploads/2020/09/Anfahrtsbeschreibung_Meeet-Mitte.pdf
Herzliche Grüße,
Oliver Wilke