Termine & Veranstaltungen

Hier finden Sie Termine des Deutschen Coaching Verbandes e.V. (DCV). Die Teilnahme an den Verbandstreffen wie auch an der Jahresfortbildung wird bescheinigt und den ordentlichen Mitgliedern auf ihre Fortbildungspflicht angerechnet.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie wird KI unseren Arbeitsalltag als Coaches verändern?

21. Februar @ 17:00 - 19:00

Wir freuen uns, Sie am 21. Februar 2024 um 17:00 Uhr zum Thema: „Wie wird KI unseren Arbeitsalltag als Coaches verändern?“ einladen zu können. Als Referenten zu diesem aktuellen wie ebenso langfristig bedeutenden Thema haben wir Lennart Gehl gewonnen.

Lennart Gehl ist systemischer Coach, war viele Jahre im Technologie-Sektor bei Microsoft & LinkedIn tätig und arbeitet heute als Berater mit Unternehmen an der Fragestellung: „Wie können Menschen in Unternehmen von generativer KI, wie ChatGPT, profitieren“ und unterstützt in Projekten die schrittweise Implementierung von KI in Arbeitsprozesse. Darüber hinaus gibt es einen Podcast von Lennart Gehl: „Human Meets AI“, den wir als Vorbereitung auf den Impulsvortrag sehr empfehlen.

Schwerpunkt des Impulsvortrages wird die Frage sein, wie wir als Coaches KI nutzen können, um unsere Wirksamkeit und Innovationskraft zu verbessern. Darüberhinaus wird Lennart Gehl anhand des Beispiels ChatGPT die folgenden Fragen mit uns diskutieren und bearbeiten:

• Warum ist diese technologische Revolution rund um generative KI und ChatGPT relevant?
  • Wie betrifft diese Entwicklung mich persönlich und Menschen, mit denen ich zusammenarbeite?
  • Was bedeutet der Satz „KI wird dich nicht ersetzen, sondern jemand, der KI nutzt, wird es tun“ und wie kann ich jemand werden, „der KI nutzt“?
  • Wie werden Menschen durch die Zusammenarbeit mit Tools wie ChatGPT effizienter, kreativer und innovativer im Arbeitsalltag?
  • Was sollte bei der Zusammenarbeit mit Tools wie ChatGPT beachtet werden?
  • Welche Ansätze gibt es, um die Technologie in den Arbeitsalltag zu integrieren?

Über Anmeldungen per E-Mail an: info@coachingverband.org freuen wir uns. Bitte geben Sie im Betreff Ihrer E-Mail: „KI & Coaches am 21.02.24“ an.

Weitere Infos zu Lennart Gehl finden Sie hier: https://de.lennartgehl.com

Datum: