Dr. Karin Klimt

Coach Profil

Dr. Karin Klimt

Coach (DCV)

Über mich

Ich bin Physikerin – und seit vielen Jahren systemische Coach. Diese Kombination klingt ungewöhnlich. In der Praxis trägt sie sich von selbst: Muster erkennen, Strukturen entschlüsseln ist das eine. Das andere ist, wirklich zu hören, was hinter diesen Mustern steht.

Über fünfzehn Jahre lang war ich Führungskraft in der IT-Branche, international und in Unternehmen, die Wandel als Dauerzustand kannten. Irgendwann habe ich selbst gespürt, was viele meiner Klientinnen und Klienten mir beschreiben: im Außen zu funktionieren – und dabei leise den Kontakt zu sich selbst zu verlieren. Das war der Anfang meines eigenen Wegs.

Heute begleite ich Privatpersonen, Führungskräfte und Teams in München und online. Meine Werte sind Wertschätzung, Offenheit und Verbundenheit. Ich gebe keine Richtung vor – sondern halte den Raum, in dem der eigene Kompass wieder sichtbar werden kann.

Zertifiziert beim Deutschen Coaching Verband (DCV). Ausgebildet in systemischem Coaching, Profile Dynamics®, Positive Intelligence®, Brainlog® und pferdegestütztem Coaching (VPC Schweiz).

Angebote

Für Privatpersonen – Einzelcoaching in München & online

Systemisches Coaching, damit sich selbst (wieder) begegnen, wenn Sie das Gefühl haben "So bin ich doch eigentlich gar nicht" – mit analytischem Blick und dem Gespür für das, was hinter dem Nur-Funktionieren steckt.

  • Be at peace – Innere Ruhe & mentale Stärke
  • Be strong – Selbstbewusstsein & Grenzen setzen
  • Be YOU – Selbstfindung & Authentizität (bei beruflicher Neuorientierung, für authentische Führung und in neuen Lebensphasen)

Coaching fragt nicht, wie Sie besser funktionieren. Es fragt, wer Sie eigentlich sind – wenn der äußere Druck nachlässt.

beyou-coach.de

 

Für Unternehmen & Teams – Teamentwicklung & Leadership in München & online

Mentale Fitness als Basis. Pferdegestütztes Coaching als direktester Weg zu echtem Feedback. Kein Tschakka – ernsthafte Arbeit an dem, was auch am Montag noch wirkt.

  • Mentale Fitness – Positive Intelligence® als Basis (Workshops, 7-Wochen-Programm)
  • Pferdegestützte Teamentwicklung – erlebnisorientiert, wertebasiert, unbestechlich
  • Transformationale Führung – Leadership jenseits von Command & Control
  • Einzelcoaching für das, was im Gruppensetting keinen Platz hat – bei Führungsthemen & inneren Blockaden

 

Pferde lesen keine Visitenkarten. Sie registrieren, wie jemand tatsächlich auftritt – nicht, was darauf steht. Das macht dieses Format zu etwas anderem als Rollenspielen und Seminar-Flipcharts.

pferde-staerken-teams.de

Schwerpunkte

  • Business Coaching
  • Change-Coaching
  • Führungskräfte-Coaching
  • Interkulturelles Coaching
  • Karriere / Skills-Coaching
  • Konfliktcoaching
  • Life-Coaching
  • Selbst- und Zeitmanagement
  • Systemisches Coaching
  • Teamentwicklung
  • Work-Life-Balance

Zielgruppen

Privatpersonen, die im Außen funktionieren – und spüren, dass sie dabei sich selbst ein Stück weit aus dem Blick verloren haben. Egal ob durch anhaltenden Stress, Erwartungsdruck von außen oder in neuen Lebensphasen. Das betrifft Führungskräfte in anspruchsvollen Rollen genauso wie Menschen nach dem Studium, nach einem Einschnitt oder mitten in einem Umbruch, den sie selbst noch nicht benennen können.

Führungskräfte, Teams und HR-Verantwortliche in Unternehmen, die nicht nur Sonnenschein können. Die wissen, dass sich echte Veränderungsfähigkeit nicht im Seminarraum zeigt, sondern im Sturm - wenn es wirklich schwierig wird. Und die bereit sind, genau dort zu arbeiten.