Regionaltreffen Berlin

Inspiriert von einem im Coachingmagazin publizierten wissenschaftlichen Artikel, in dem es um erlernbare emotionale Kompetenzen für Coaches und ein Modell zur emotionalen Kompetenz für Coaches geht, haben wir das nächste Regionaltreffen der Regionalgruppe Berlin/Brandenburg/Mecklenberg-Vorpommern des Deutschen Coaching Verbandes e.V (DCV) diesem Thema gewidmet.

Wir laden Sie herzlich ein, am Freitag, 16. November von 13:30 Uhr (Einlass ab 13 Uhr) bis 17:00 Uhr in Berlin-Wilmersdorf dabei zu sein.

Thema: „Emotionale Kompetenz für Coaches“
Ort: Meeet-West, Konstanzer Straße 15A – 10707 Berlin – Raum „Stuck“
Dazu werden die Aussagen des im Coachingmagazins vorgestellten Modells und Artikels von Astrid Dehnel kurz vorstellt, die uns gemeinsam mit dem Kompetenzmodell des DCV und eigenen Erfahrungen zum Thema emotionale Kompetenz einen guten Einstieg zu einer anregenden gemeinsamen Arbeit an dem Thema bieten.Weitere Fragen zu dem Thema sind:

• Was ist emotionale Kompetenz, was ist emotionale Reife?
  • (Wie) kann man emotionale Kompetenz erlernen/erweitern/ausbauen?
  • Welche Anforderungen an Coaches gibt es und welche Modelle bilden sie wie ab?
  • Wie messbar ist das Ganze?
  • Was sind eigene Erfahrungen, eigene Ressourcen und Stärken oder auch Grenzen, wo und wie stehe ich zu dem Thema?

Der Nachmittag wird einen Workshop-Charakter haben. Ganz unter uns wollen wir uns austauschen, Fragen klären, unsere Erfahrungen und unser Wissen teilen und uns so auch selbst reflektieren.

Ablauf:
13:00 Uhr Ankommen gern mit einem Kaffee (im Küchenbereich)
13:30 Uhr Begrüßung, Vorstellungsrunde und Erwartungen (Raum Stuck)
14:00 Uhr Emotionale Kompetenzen für Coaches, Workshop, moderiert von Astrid Dehnel
gegen 15 Uhr werden wir eine 15 minütige Kaffeepause haben
16:45 Uhr Abschlussfazit und Ausblick
17:00 Uhr Ende und Aufbruch zum Abschlussessen (optional)

Anmeldung und Konditionen:
Wir bitten um Anmeldung bis 14.11.2018 bei Astrid Dehnel (astrid.dehnel@coachingverband.org oder Mobil/Whatsapp/SMS: 0170 7777627)

Für DCV-Mitglieder und Gäste der Round-Table-Coachingverbände ist die Teilnahme kostenfrei. Für alle anderen Gäste beträgt der reguläre Teilnahmebeitrag 30,00 € (zahlbar per Überweisung im Voraus).
Das anschließende, optionale Abendessen ist selbst zu zahlen.

DCV-Mitgliedern werden drei Stunden auf ihre Weiterbildungspflicht angerechnet!

Wir freuen uns auf einen anregenden Austausch und ein schönes Miteinander.

Über Iris Salamon

Ich stehe Ihnen als Ansprechpartnerin für sämtliche Fragen und Themen zur Verfügung. Gerne gebe ich Ihnen Auskunft zu unseren Veranstaltungen, Terminen und Zertifikaten.