Box Heading

Presse

Der Deutsche Coaching Verband (DCV) unterstützt Sie gerne in Ihrer Arbeit mit regelmäßigen Pressemitteilungen, Vermittlung von Interviewpartnerinnen und -partnern zu Coaching-Themen, sowie aktuellen Informationen aus dem DCV.

DCV-Logo

Aktuelle Pressemitteilung

Coachingverbände und -Initiativen unterstützen Lehrer im Rahmen der Flüchtlingskrise.

Im Rahmen des überregionalen Projektes ICF on Tour der International Coachfederation, das in diesem Herbst in 31 Ländern stattfand, entstand die Idee, durch gespendetes Coaching die Menschen zu unterstützen, die besonders stark von der Flüchtlingskrise betroffen sind. Der Fokus liegt dabei nicht auf den Flüchtlingen sondern auf den Unterstützern. In diesem besonderen Fall auf den Lehrern, die sich besonders intensiv mit der Integration von Flüchtlingskindern auseinandersetzen müssen und dabei oft an ihre persönlichen Belastungsgrenzen gelangen.

Gemeinsam mit der in diesem Themengebiet schon lange engagierten Coachinginitiative Bildung und Zukunft haben daher die beiden Schirmherren International Coachfederation Deutschland e.V. und Deutscher Coaching Verband einen Aufruf bei ihren Mitgliedern gestartet. 60 Coachs haben sich bereits gemeldet und werden jeweils ca. 10 Coachingeinheiten spenden. Die Coachs können über die Webseiten der Verbände / Initiative angesprochen werden. Alle örtlichen, terminlichen und inhaltlichen Details regeln die Coachs dann unmittelbar mit den Interessenten.

In der Flüchtlingskrise ist jeden Tag erkennbar, wie sehr die Beteiligten gefordert werden und dass ehrenamtliches Engagement unverzichtbar ist. In diesem Sinne tragen die teilnehmenden Coachs mit ihrer Coachingspende ihren Teil bei.

Vollständiger Beitrag ->

Karsten Ritschl

Deutscher Coaching Verband e. V.

Vorstand Öffentlichkeitsarbeit

Karsten Ritschl

Ferdinand-Thun-Straße 21, 42289 Wuppertal

0202 – 25 89 14 80

02058 – 9 12 91 06

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

• 7 + 81 =