Box Heading

DCV-Coachs unterstützen Integration!

Gemeinsam mit der „Coachinginitiative Bildung und Zukunft“ und der ICF Deutschland bieten wir ein Unterstützungsprojekt für Lehrer an. Da besonders Schulen von den Integrationsthemen stark betroffen sind und viele Lehrer an ihre persönlichen Belastungsgrenzen kommen, setzen wir hier an.

Auf den Webseiten von Coachinginitiative, ICF-Deutschland, DBVC und DCV wird eine Liste von Coachs veröffentlicht, die von Lehrern vor Ort für Einzel- und Gruppencoachings angesprochen werden können. Die Coachings sind kostenfrei.

Für interessierte Lehrer: Bitte beachten Sie: die Coachs sind im Regelfall keine Integrationsspezialisten mit interkultureller Erfahrung, sondern stehen für Entlastungsgespräche mit Einzelnen oder Teams unterstützend bereit. Jeder Coach kann nur ein begrenztes, individuell bestimmtes Stundenkontingent bereitstellen. Jeder Coach entscheidet selbst, was möglich ist.

Für Coachs: Wer von einer Schule oder Lehrern angesprochen wird, nimmt individuell Kontakt auf und vereinbart eigenständig Termine und Rahmenbedingungen. Alles soll unkompliziert vor Ort im direkten Kontakt erfolgen.

Sie möchten als Coach (DCV) an dieser Aktion teilnehmen und circa zehn Stunden Ihrer Zeit für Coaching spenden? Eine kurze Mail an die Geschäftsstelle genügt.

Und hier die Liste der DCV-Coachs, die sich für dieses Projekt zur Verfügung gestellt haben:

DCV-Flyer

coaching-flyer